Olive-Press
P. 1

    GABI´S UND JOPO´S
                       Dezember 2018
in Flaschen abzufüllen. Flaschen, die erst noch besorgt werden mussten. Binnen 48 Stunden versetzten wir Haus und Hof, Werkstatt und Baumhaus in den Winterschlaf. Als wir endlich den Platz verließen, um uns auf die Heimreise zu machen, waren wir rechtschaffend KO!
Wer hatte damit gerechnet: die Bäume hingen so voll wie
Casore Del Monte 2018
  Olivenernte 2018... Event
voller Überraschungen
        Knapp 14 Tage nach der Ernte in
Italien fangen Gabriele und ich an,
unsere geliebten sozialen Kontakte letzten Tage auf unserem Campo
in der Nachbarschaft au>leben zu lassen! So lange hat es gebraucht,
hatten es so richtig in sich: Da galt es weitere 150 Liter Olivenöl
um in Hamburg so richtig
Wir ernteten 2100 kg Oliven an 12 Tagen.
zuletzt 2012, dem bisherigen Rekordjahr! Die Ölausbeute überstieg sogar die Mengen von damals: ganze 350 L bestes Olivenöl extrahierte unsere Ölmühle aus 2100 kg Früchten. Und diese Früchte waren kerngesund! Keine einzige Oliven>liege grub sich ins Frucht>leisch, um ihre Eier abzulegen, dafür war der Sommer viel zu heiß !
Impressum
Lieber Leser, wo ich „ich“ schreibe meine ich mich, Joachim Porschke... wenn ich „wir“ oder „uns“ schreibe, meine ich Gabriele und mich. Meine Tel.Nr.: 0172 453 87 97
„anzukommen“! Gerade die
 
















































































   1   2   3   4   5