Olive-Press 6.2012
P. 1

   NEUES VON UNSEREM BERG
  OLIVE-PRESS
Aufbruch...
... und plötzlich sind wir „frei“! „frei“... wovon? Der 1.Juli markiert für Gabriele und mich einen Wendepunkt.
Wir räumen den Wald auf
Nur ein Spleen pedantischer Deutscher oder aktiver Landschaftsschutz? Wir legen alte Terrassen frei!
Die Fotofalle...
Kein Jägerlatein! Was wir mit unserer Fotofalle alles Zingen kann sich sehen lassen!
Jochens Kartoffelsalat
... verzaubert die Toskana! Das Rezept ist von seiner Oma... der „Bringer“!
Unbedingt bestellen...
... bevor wieder alles ausverkauft ist! Trotz €-krise: unsere Preise bleiben stabil: 14,50€ je 1/2 l-Flasche
Neu: Das Öl vom Nachbarn: Ludwig´s Extra Vergine
Impressum
Lieber Leser, wo ich „ich“ schreibe meine ich mich, Joachim Porschke... wenn ich „wir“ oder „uns“ schreibe, meine ich Gabriele und mich.
          l
„Hand gegen Koje“ lautet das Konzept:
der Gast aus der Großstadt reist auf eigene Kosten an und erhält Kost und Logis gegen tatkräftige Mitarbeit in der Oliven-Landwirtschaft.
  Für Dirk Jensen war es der zweite Aufenthalt bei uns auf der Plantage. Ein knappes
halbes Jahr zuvor ließ er es sich nicht nehmen die Terrassen mit einer alten Handsense zu mähen, die er sich bei unserem Nachbarn auslieh. Er nannte diesen Einsatz „Therapeutisches Mähen“... (siehe auch seinen Bericht in der letzten OP) In diesem Frühjahr, es war Ende
  März, standen seine Aktivitäten unter dem Motto: Training für den Triathlon! Höhepunkt zweifelsohne: der eilige Transport von ca. sechzig 50cm langen Holzscheiten vom Fuße der Plantage 200 Meter steil hinauf zur neuen Berghütte. Wie
 zurBelohnung unternahm Dierk zusammen mit Martin einen AusZlug in die Welt der Keramik von San Gimignano.
           Toscana!"Casa Gabriella
Weitere Themen:
Erste Ausgabe
WIR RÄUMEN DIE PLANTAGE AUF
damit Platz ist für die Ernte!








































































   1   2   3   4   5