Page 11 - Olive-Press 6.2012
P. 11

 Leckeres vom Berg
  Jochen Adebahr betreibt in Hamburg ein Verpackungsunternehmen. Er besuchte uns im Juni auf dem Berg und ließ es sich nicht nehmen einen Großteil unserer Plantage zu mähen und zwischendurch auch noch die delikatesten Festspeisen zu kredenzen. Der Kartoffelsalat war ein absoluter „Bringer“. Sein Credo: immer eine Prise Zucker zu allem!
   Kartoffelsalat alla Nonna
PELLKARTOFFELN ZWIEBELN,
APFEL, GEWÜRZGURKEN, MAYONNAISE, GEMÜSEBRÜHE, SALZ,
PFEFFER, CHEYENNEPFEFFER
Man nehme festkochende Pellkartoffeln, am besten einen Tag vorher kochen, dann schmecken sie intensiver. Für die Soße schneide ich zwei Zwiebeln klein (in Butterschmalz etwas anbraten), einen Apfel und ein Glas Gewürzgurken (gerne die etwas scharfen mit Peperoni eingelegten). Alles zusammen wird unter ein Glas Mayonnaise gehoben und mit Salz, Pfeffer und etwas Cheyennepfeffer gewürzt. Dazu kommt noch eine halbe Tasse Gemüsebrühe. Das alles mit den Kartoffelstücken verrühren...fertig!
Jochen Adebahr



























































































   8   9   10   11   12