Page 2 - Olive-Press 6.2012
P. 2

 Der Aufbruch
Für alle die es noch nicht wissen: Gabriele und ich sind seit dem ersten Juli 2012 nicht mehr bei „Essen für Kinder“ beschäftigt... nicht als Eigentümer, nicht als Geschäftsführer, allenfalls als Rat- und Namensgeber, denn „Essen für Kinder“ heißt beim Amtsgericht immer noch „Porschke GmbH“! Ab dem ersten Juli bestimmen nun andere was unter unserem Namen hergestellt und verkauft wird. Wir hoffen natürlich, dass unser erfolgreiches Konzept weiter verfolgt und wenn möglich weiterentwickelt wird. Und es gibt berechtigte Hoffnungen, dass dies der Fall sein wird!
Für Gabriele und mich markiert dieser erste Juli ein großes „Wendedatum“, verbunden mit der Frage: „Was nun, wer oder was sind wir jetzt eigentlich? Privatiers, Weltenbummler, Olivenbauern oder Hoteliers?“ Wir wissen es natürlich bis heute nicht. Glücklicherweise gibt es ein „Kind“ dass an uns zerrt und keine Ruhe gibt... unser wunderschönes Anwesen in der Toskana. Hier, so scheint es, lenken wir uns von der großen Sinnfrage ab, hier brauchen wir nur zu reagieren. Die letzten Wochen in der Firma waren geprägt von Abschiedswehen. Ein Abschied der es in sich hat... für uns fühlt er sich an wie eine Häutung... wir sind erstaunt wie schnell das, was wir hinter uns ließen nicht mehr Teil von uns ist. Nun gehen wir zurück auf „Eins“, oder besser: wir rücken vor auf „Los“. Wir danken allen Freunden, die uns hier in Italien besucht und unseren Neuanfang begleitet haben.
Gioacchino (alias Jopo)
Die Pflicht ruft (wie schön!): die Plantage will gestreichelt werden!
    Oben: Ernteteam vom 24. bis 31.Okt. v.l.n.r.: Bene, Lily, Valeska, Tinka, Jopo, Felix. Unten: Ernteteam vom 1. bis 4.Nov.: Martina und Rüdiger
Gabriele und Jopo werden vom neuen Geschäftsführer Harald Rau verabschiedet.
Schöne Zeit: gemeinsam Bäume beschneiden
Artistisch: Krone ausdünnen
Ein Sinnbild?(PDeieteGrläWserilslt)ehen für Feier und Freundschafut.fsammeln
Erstaunlich: Schnitt brennt wie Zunder
 Anstrengend: Schnitt
 Romantisch: Lagerfeuer bis tief in die Nacht
 





















































































   1   2   3   4   5