Page 3 - Olive-Press 8.2013
P. 3

 uliveto
  OLIVENBLATT TEE
  Rückbesinnung auf ein uraltes Heilmittel
Seit Jahrtausenden wird der Ölbaum im Mittelmeerraum intensiv kultiviert und sowohl für die Ernährung als auch zur Behandlung von Krankheiten genutzt.
Während die positiven Eigenschaften des Olivenöles den meisten Menschen bekannt sind, ging das Wissen über die gesundheits- fördernde Wirkung der Blätter verloren. Angeregt durch Hinweise unserer bäuerlichen Nachbarn begann ich nach Informationen über das Heilmittel „Olivenblatttee“ im Internet zu recherchieren. Dabei fand ich folgendes heraus: Olivenblatttee ist wirksam gegen Bakterien und Viren, er hilft bei Infektionskrankheiten, die durch Pilze und Parasiten hervorgerufen sind, er verbessert den BlutXluss, indem er die Elastizität der Arterien erhöht, dadurch wirkt er normalisierend auf den Blutdruck. Olivenblatttee verbessert den Fettstoffwechsel und reduziert das „schlechte“ LDL-Cholesterin, er stabilisiert den Blutzucker-spiegel, hilft bei rheumatischer Arthritis und mobilisiert die Energieproduktion im Körper nach starker Anstrengung. Heute wird eine breite Produkt- Palette aus Olivenblatt-Extrakten angeboten. Ich selber fand heraus, dass der Tee eine stimmungsauXhellende Wirkung hat. Dies war
vor allem in den sonnenscheinarmen Wintermonaten sehr angenehm.
Ich habe Olivenblätter von verschiedenen Bäumen genommen und unterschiedliche Trocknungs- und Verarbeitungsmethoden getestet. Ab Dezember wollen wir dieses wunderbare Produkt in unserem Laden zum Verkauf anbieten.
Eröffnung: kurz vor Weihnachten 2013!
     


























































































   1   2   3   4   5