Page 13 - Olive-Press 11.2011
P. 13

 Unsere Nachbarn
Evelyn und Ludwig Posselt haben in Nürnberg ein
erfolgreiches Gartenbau-Unternehmen aufgebaut...
   Oben: Ludwig und seine Steinadlerin, die er als Findelkind vor 32 Jahren annahm und aufzog. Sie weicht seither nicht von seiner Seite. Gelegentlich geht Ludwig mit ihr auf die Jagd. Hier in Italien wacht sie aufmerksam über sein Anwesen.
Unten: Ludwigs Werkstatt mit gelbem „Überraschungsei“!
    ... mit einer Zweitniederlassung in Monsummano Alto, einer Nachbargemeinde von Montecatini Terme. Das wunderschöne Haus nebst der über drei Hektar großen Olivenplantage erwarben die Posselts vor 18 Jahren über eine Versteigerung. „Ich werde den Augenblick niemals vergessen, als der Auktionator uns den Zuschlag für das Haus gab!“ berichtet Evelyn. „Wir hatten alles auf eine Karte gesetzt: „Wir wollten dieses Haus... und kein anderes!“ Ihr Angebot mussten sie in einem verschlossenen Umschlag 14 Tage vor dem Versteigerungstermin bei der Verwaltung abgeben. Es gab mehrere Interessenten. „Dass wir letztendlich den Zuschlag bekamen, erscheint mir noch heute wie ein Wunder!“ Vom Grundstück der Posselts aus hat man einen atemberaubenden Blick über das Tal von Montecatini... praktisch in Gegenrichtung zu uns. Man erkennt jedes Haus in Casore Del Monte, so auch unser Haus und das der Familie Haas. Bei unserem Besuch des interessanten Anwesens
durfte ich auch einen Blick in die Werkstatt werfen... zu meinem größten Erstaunen (und Ent- zücken !!!) viel mein Blick auf einen knallgelben Ferrari! Evelyn und Ludwig sind begeisterte Mitglieder des örtlichen Ferrari-Clubs.
Hier leben Leute ihren Traum!
  400 Meter Luftlinie von unserem
Wohnzimmer in Casore entfernt befindet sich das Wohnzimmer von Bruno und Sigrun Haas. Dort saßen wir zu Tisch und erfuhren, dass unsere Nachbarn vor 25 Jahren in die Toscana übersiedelten. Sigrun, Dentista und begnadete Köchin, bereitete das Mahl zum Abend, während Bruno, Avvocato in Pistoia, den Wein reichte und versuchte platt zu schnacken.... was für ein Abend... selten so herzlich gelacht!
   
























































































   11   12   13   14   15