Page 1 - Olive-Press 11.2010
P. 1

   GELEGENTLICHES RUNDSCHREIBEN
 OLIVE-PRESS
     Keine Speise ohne bestes olivenöl!
Temperament
Tomaten-Oliven-Püree
5 getrocknete Tomaten / 12 schw. Oliven o. Stein / 2 Knoblauch-zehen / 200ml Olivenöl / 3 EL Tomatenmark / 3 EL Paprikamark / 3 EL Sherry, fino / 2 EL Balsamico bianco / 1 TL Zucker / Pfeffer, Salz Alles mit Zauberstab pürrieren.
Kraft
Olivenpesto mit Sardellen
200g schwarze Oliven o. Stein
4 Sardellenfilets / 50g Parmesan / 50g geröstete Mandeln / 3 Knob- lauchzehen. Alles zusammen mit Zauberstab pürrieren, nach und nach Olivenöl hinzugeben, bis gewünschte Konsistenz erreicht. Mit Salz u. Pfeffer würzen.
Eleganz
Grüner Spargel mit Estragon- Oliven-Mayonaise
1 Ei / Zitronensaft / 1 TL Senf / 250 ml Olivenöl / 1 Schalotte / 1 EL frischen Estragon. Alles mit Zauberstab pürieren. Dazu 500g Spargel in Olivenöl gebraten servieren.
Pur
Spaghetti mit neuem Öl
80g Spaghetti-Rohware pro Person / aldente kochen / über- gießen mit neuem Olivenöl, am besten „Grezzo“, also ungefiltert. Mit Spänen von mittelaltem Parmesan bestreuen.
         l
Hier wachsen die Oliven in sauberer Bergluft, auf sonnigen Terrassen, leidenschaftlich gepflegt und frei von Schädlingsbefall.
  Toscanisches Olivenöl Extravergine
 Schon im antiken Italien war Olivenöl nicht nur ein wichtiges
Nahrungsmittel, sondern diente auch in der Medizin und Kosmetik als edelste Zutat. Der kraftvolle, manchmal etwas kratzige Geschmack des toscanischen Olivenöls ist ein verlässlicher Hinweis auf seinen hohen Gehalt an Polyphenolen, die als Oxydationshemmer das Altern des Öles verlangsamen und in gleicher Funktion eine wichtige Rolle im Stoffwechsel unserer Körperzellen spielen. Sein hoher Gehalt an Vita- min E und ungesättigten Fettsäu- ren machen es in der modernen Küche zu einem wichtigen Bestandteil einer gesunden und ausgewogenen Ernährung.
 Während in den meisten Regionen des Mittelmeerraumes die Ernte durch Abschütteln der reifen Früchte erfolgt, werden die Früchte in der Toscana traditionell im halbreifen Zustand mit der Hand vom Baum gepflückt, um möglichst nur gesunde und unverletzte Oliven mit einem hohen Gehalt an Antioxydianten zu ernten. Meist werden dabei die Früchte mit den Fingern oder einer kleinen Harke von den Zweigen abgestreift und in engmaschigen Netzen
aufgefangen. Nach 1-2 Tagen wer- den die Oliven verarbeitet.
       Toscana!"Casa Gabriella
Erste Ausgabe
Pasten für Pasta
DAS NEUE ÖL IST DA!
bestellung unter 0172 453 87 97







































































   1   2   3   4