Page 8 - Olive-Press 11.2012
P. 8

 Neues vom Berg
 Wurzelbehandlung unserer Plantage
September 2012: Die Plantagenretter haben wieder zugeschlagen! Bei seinem dritten Arbeitsbesuch (Hand gegen Koje)auf unserem Berg erschien Dierk Jensen zusammen mit seinem Sohn Aljoscha. Beide waren in Höchstform, sind die Aufgaben bei uns doch eine willkommende Ergänzung ihres Triathlon-Trainings. Diesmal galt es, eine bereits von Dornen und Wildwuchs befreite Fläche zu „entwurzeln“. In den vergangenen 20 Jahren haben sich sehr viele Robinien breit gemacht, deren Wurzeln die NeubepPlanzung mit Olivenbäumen behindern. Allerdings erwiesen sich die PPlanzenreste als höchst widerborstig: es bedurfte vieler schweißtreibender Schläge mit dem großen „Lehmann“ und entschiedenes Zupacken!
       Genau vor einem Jahr begann Manjusha mit dem Mosaik am alten Wasserbecken...
  ... nun strebt das Kunstwerk nach Vollendung! Im nächsten Herbst soll es weiter gehen!
 Manjusha´s
Mosaik




























































































   6   7   8   9   10